Quotenübersicht
- FOX: 16,52 Millionen (20% 18-49)
- CBS: 9,00 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 5,69 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 4,47 Millionen (3% 18-49)
- CW: 2,14 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Im Schatten von «Empire» gerieten andere Erstausstrahlungen zur Nebensache. Der kleine Sender CW brachte nach einer dreiwöchigen Pause «Arrow» zurück auf die Bildschirme. Das Interesse fiel mit 2,37 Millionen Zuschauern geringer aus als zuletzt. Am 25. Februar schauten noch über drei Millionen Menschen zu. Der Zielgruppenmarktanteil blieb mit drei Prozent aber immerhin konstant. «Supernatural» war ebenfalls mit einer neuen Folge zu sehen und kam auf 1,91 Millionen Fans sowie zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.
Der Ableger «CSI: Cyber» musste in Woche drei einige Zuschauer abgeben. 7,94 Millionen Menschen verfolgten die neuste Ausgabe. Vor sieben Tagen sahen noch über neun Millionen Amerikaner zu. Auch beim jungen Publikum ging es bergab. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vorfeld zeigte CBS eine zweistündige Ausgabe der Realityshow «Survivor». 9,53 Millionen Fans schalteten ein (7% bei den 18- bis 49-Jährigen). Damit hielt das Format in etwa die Quoten der Vorwoche.
ABC zeigte in direkter Konkurrenz zu «Empire» zwischen 20:00 und 22:00 Uhr ausschließlich Wiederholungen. «The Middle» machte den Anfang und zählte 5,14 Millionen Zuschauer (4%), ehe «The Goldbergs» 4,56 Millionen Fans generierte. «Modern Family» gelang im Anschluss der Sprung auf 5,39 Millionen Zuseher sowie fünf Prozent in der Zielgruppe. «Black-ish» bewegte danach 4,44 Millionen Menschen zum Einschalten. Erfolgreichstes ABC-Programm war ab 22:00 Uhr «The Untold Story of the Sound of Music». 7,32 Millionen US-Bürger verfolgten die Sendung. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.
NBC wiederholte zum Start in die Primetime «The Mysteries of Laura». 4,45 Millionen Amerikaner interessierten sich für eine alte Folge der Krimiserie. Auch «Law & Order: SVU» befand sich im Wiederholungsmodus und bewegte 4,73 Millionen Menschen zum Einschalten (4%). «Chicago PD» kam zu späterer Stunde noch auf 4,23 Millionen Zuschauer (3%).