US-Quoten

«Scandal» markiert Staffeltief

von

Die Shonda-Rhimes-Produktion entfernt sich mittlerweile deutlich von den Bestwerten. Der Kritikerhit «American Crime» stabilisert sich auf mäßigem Niveau.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,53 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 7,15 Millionen (6% 18-49)
  3. FOX: 8,41 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 6,06 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 1,33 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Schon in der Vorwoche ging es für «Scandal» stark bergab, als erstmals in dieser Staffel die Marke von neun Millionen Zuschauern gerissen wurde. An diesem Donnerstag fiel man nun sogar unter acht Millionen: 7,96 Millionen Zuschauer bedeuteten die schwächsten Werte seit knapp zwei Jahren. Die Zielgruppen-Quote sank von zuletzt acht auf nun sieben Prozent. Diesen Wert holte um 20 Uhr im Vorprogramm bereits «Grey's Anatomy», das 7,80 Millionen Gesamtzuschauer erreichte. Um 22 Uhr stoppte «American Crime» den Zuschauerverfall und kam mit 5,68 Millionen auf fast identische Reichweiten zur Vorwoche. Der Marktanteil hielt sich bei mäßigen vier Prozent.

Bei NBC stand der Abend ganz im Zeichen von «The Blacklist»: Zunächst strahlte man ein «Dateline»-Special unter dem Titel "The Real Blacklist" aus, das mit 6,83 Millionen beim Gesamtpublikum gut ankam. In der Zielgruppe reichte es allerdings nur zu vier Prozent. Eine neue Folge von «The Blacklist» kam um 21 Uhr auf starke 8,37 Millionen Zuschauer; die Quote bei den 18- bis 49-Jährigen betrug ordentliche fünf Prozent. Ein Flop bleibt dagegen die Miniserie «The Slap» um 22 Uhr: Nur zwei Prozent der Jüngeren und 3,44 Millionen insgesamt sahen die neue Folge.

CBS machte eine Comedy-Pause und übertrug Livesport. Das «NCAA Basketball Tournament» interessierte während des gesamten Abends 6,53 Millionen Menschen, sieben Prozent kamen aus dem werberelevanten Alter. FOX zeigte eine zweistündige Ausgabe von «American Idol», die 8,41 Millionen und sechs Prozent verfolgten. Man hielt damit die Werte der Vorwoche. Bei The CW entfernte sich «The Vampire Diaries» vom Allzeit-Tief vor sieben Tagen: 1,56 Millionen und zwei Prozent waren dabei. Leicht bergauf ging es um 21 Uhr auch für «Reign», das 1,09 Millionen einschalteten. Der Zielgruppen-Marktanteil betrug allerdings nur ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/77070
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 bringt «The Mentalist» schnell zu Endenächster ArtikelDarsteller-Check: Plant James Caan seine Rückkehr ins Comedy-Geschäft?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung