Die Werte der ersten Auslands-Recalls aus den vergangenen Jahren
- 2011: 6,73 Mio, (ab 3) / 34,5 % (14-49) (5. Februar)
- 2012: 5,60 Mio. (ab 3) / 28,2 % (14-49) (4. Februar)
- 2013: 4,23 Mio. (ab 3) / 22,7 % (14-49) (2. Februar)
- 2014: 3,63 Mio. (ab 3) / 20,4 % (14-49) (1. März)
Insgesamt 4,19 Millionen Zuschauer schalteten zur Ausstrahlung der Geschehnisse aus dem beliebten asiatischen Urlaubsziel ein. Daraus resultierte ein Gesamtmarktanteil von 13,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen standen 21,5 Prozent zu Buche. Vergangene Woche belief sich die Reichweite der Castingshow noch auf 3,65 Millionen Zuschauer. Die Recalls aus Thailand besitzen für RTL durchaus das Potenzial die Marktanteile und Zuschauerzahlen wieder mittelfristig nach oben zu treiben. Statt Castingshow- bieten die nun noch fünf verbleibenden Episoden aus Thailand nämlich eher Dokusoap-Charakter, viel nackte Haut und Zickereien, wodurch sie einen kleinen Kontrast zu den Ausgaben aus Deutschland offenbaren. Der erste Re-Recall aus Havanna sorgte am 1. März 2014 übrigens für 3,63 Millionen Interessierte und 20,4 Prozent bei den Werberelevanten (siehe auch Info-Box).
Im Anschluss strahlte RTL mit «Take Me Out» die bisher zweite Episode der Datingshow in diesem Jahr aus. Eine Stunde lang verkuppelte Ralf Schmitz im Studio wieder Singles und genoss dabei die Aufmerksamkeit von 2,87 Millionen Fernsehenden vor den Bildschirmen. Das umworbene Publikum war somit mit ausgezeichneten 17,9 Prozent vertreten. Bereits vergangene Woche erzielte das Format mit 16,8 Prozent einen achtbaren Marktanteil.
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