Quotennews

Dschungel-Special: «Dinner» stärkt den VOX-Sonntag

von

Großes Aber: Die Dschungel-Specials im Vorjahr waren deutlich gefragter.

«Das perfekte Promi Dinner»-Dschungel Special 2014

  • 1. Folge: 2,29 Millionen Zuschauer insgesamt, 10,4 % Zielgruppe
  • 2. Folge: 1,98 Millionen Zuschauer insgesamt, 9,2% Zielgruppe
Maren Gilzer, Jörg Schlönvoigt, Angelina Heger und Sarah Kulka waren am Sonntagabend beim «perfekten Promi Dinner» von VOX die agierenden Personen: Es war wieder Zeit für das alljährliche Dschungel-Camp-Revival, das am anstehenden Wochenende auch wieder in seine zweite Runde gehen wird. Auch diesmal sorgte die Sonder-Ausgabe des VOX-Primetime-Formats für höhere Quoten als üblich auf diesem Sendeplatz. Der ganz große Hype um die 2015er Dschungelcrew aber scheint vorbei, was vielleicht auch daran liegt, dass RTL inzwischen selbst mehere Wiedersehens und Revival-Sendungen im Angebot hat.

So holte «Das perfekte Promi Dinner» diesmal 7,3 Prozent Marktanteil und somit etwa drei Punkte weniger als noch vor einem Jahr. 1,67 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. Höhere Marktanteile bescherte dann ab 22.45 Uhr das Magazin «Prominent», das von 8,8 Prozent der Umworbenen gesehen wurde.

Die frühe Nacht brachte dann eine weitere frohe Kunde für VOX: Die bisher am Dienstag um 20.15 Uhr eher schwach performende Kochshow «Game of Chefs» war ab 23.25 Uhr sehr gefragt. Das rund zweistündige Format sorgte hier für tolle 8,7 Prozent. Rund 660.000 Bundesbürger sahen die Wiederholung.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77092
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Muli»: Neues Hauptstadt-Team feiert starken Einstandnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 22. März 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung