RTL und ProSieben holten mit ihren Blockbustern derweil unspektakuläre Werte.
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Geht
kabel eins am Sonntagabend dauerhaft weg von Factual-Formaten? Kaum eine Eigenproduktion des Senders wusste in den vergangenen Monaten am Sonntag um 20.15 Uhr wirklich zu überzeugen. Zuletzt lief die
«K1 Reportage» mit teilweise nur um die drei Prozent Marktanteil so mies, dass Senderchefin Katja Hofem reagierte und zunächst Spielfilme programmiert. Damit fährt der Sender in der Tat deutlich besser. In dieser Woche war es
«About a Man», der immerhin 5,4 Prozent Marktanteil einfuhr und somit fast auf Senderschnitt lag. 0,99 Millionen Menschen schauten zu. kabel eins positionierte sich damit deutlich vor
RTL II, das keinen guten Sonntagabend erwischte.
«Mr. Bean macht Ferien» war für gerade einmal 3,8 Prozent der Umworbenen interessant. Die Gesamtreichweite lag bei 0,88 Millionen.
Das größere Spielfilmduell lieferten sich
RTL und
ProSieben. Bei den Kölner funktionierte eine Wiederholung von
«The Dark Knight Rises» nicht wie erhofft. Mehr als 11,4 Prozent in der Zielgruppe (gesamt 2,03 Millionen) waren nicht zu holen.
Somit ging der erste Preis im Spielfilm-Rennen nach München an
ProSieben. Dort wurde
«Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen» gezeigt, die mit 14,8 Prozent Marktanteil gute Ergebnisse einfuhr. 2,90 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.