![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosiebensat1/logo/prosiebensat1_logo_grau_logo__W200xh0.jpg)
Das neue Angebot richtet sich ferner auch an nationale Kunden, die ihre Kommunikation gezielt in Bayern verstärken möchten. Diesen Kunden erschließen sich damit völlig neue Werbemöglichkeiten, heißt es. Kabel Deutschland ermöglicht die Verbreitung der regionalen Werbung. "Die Vermarktungskooperation mit TV Bayern ermöglicht Unternehmen mit regionalem Fokus, auf die gesamte Klaviatur der TV-Marketingpower zu setzen und mit ihrer Werbebotschaft optimal die Zielgruppe zu erreichen", so Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin bei SevenOne Media.
"Die Vermarktungspartnerschaft mit ProSiebenSat.1 ist für uns eine große Chance, neue Kunden für TV Bayern zu erschließen und regionales Fernsehen in Bayern für den Werbemarkt noch attraktiver zu gestalten. Wir erwarten dadurch einen deutlichen wirtschaftlichen Impuls für unsere regionalen TV Sender", sagte Johannes Muhr, Geschäftsführer TV Bayern. Die Bayerische Versicherungskammer steht laut Pressemitteilung unter anderem für die Region Bayern in Gesprächen mit dem Werbezeitenvermarkter SevenOne Media.