Stabile Quoten für «CSI: Cyber»: Neustart hechelt «Criminal Minds» aber hinterher.
Es sind riesige Fußstapfen, die
«American Idol» (Foto) zu füllen hat. Die Casting-Show übernimmt am Mittwoch nun den Sendeplatz des FOX-Mega-Erfolgs «Empire» gleich mit. Die zweistündige Ausgabe reichte aber natürlich nicht an die sensationellen 20 Prozent Marktanteil heran, die das Hit-Drama sieben Tage zuvor generierte. Unzufriedenheit wird beim Broadcaster angesichts der erreichten acht Prozent in der Zielgruppe aber sicher nicht herrschen. 8,34 Millionen Menschen sahen zu. In der klassischen Zielgruppe belegte am Mittwoch nun wieder ABCs
«Modern Family» die Spitzenposition. Die Serie lief aber kaum stärker als in den Wochen zuvor – generiert wurden im Schnitt neun Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 8,54 Millionen Menschen ab 21.00 Uhr zu.
Zuvor holten
«The Middle» und
«The Goldbergs» schon gute sieben Prozent bei insgesamt 7,24 und 6,68 Millionen Zuschauern. Ebenfalls auf sieben Prozent kam
«blash-ish» nach 21.30 Uhr. Die Sitcom wurde den Messungen zufolge von 6,47 Millionen Menschen ab zwei Jahren verfolgt. Schwach schnitt gegen
«Nashville: On the Record» ab, das nach 22 Uhr nicht mehr als drei Prozent Marktanteil zusammenbrachte und auch deutlich Zuschauer verlor. Angesichts von 4,07 Millionen Interessierten dürfte eine Fortsetzung immer unwahrscheinlicher werden.
Quotenübersicht
- CBS: 9,15 Mio. (6%)
- FOX: 8,34 Mio. (6%)
- NBC: 6,22 Mio. (4%)
- ABC: 6,18 Mio. (6%)
- TheCW: 2,25 Mio. (3%)
Zuschauer ab zwei Jahren, (ZG 18 bis 49 Jahre)
Zeitgleich lief bei CBS eine neue Folge von
«CSI: Cyber» - und zwar mit konstanten Werten. Die erreichten 8,06 Millionen Zuschauer insgesamt und fünf Prozent bei den Jungen sind aber nicht Fisch und nicht Fleisch. Vor allem in der Zielgruppe war die Bruckheimer-Serie das schwächste Glied, nachdem
«Survivor» den Abend mit acht Prozent eröffnet hatte und
«Criminal Minds» auf sechs Prozent kam. Die Profiler sorgten für die höchste Zuschauerzahl des Abends (9,88 Millionen), die Abenteuer-Show wurde von 9,52 Millionen gesehen.
NBC bewegte sich eine Etage tiefer:
«Mysterys of Laura» und
«Law & Order. SVU» holten vier Prozent,
«Chicago PD» fünf Prozent. Die Reichweiten lagen mit 6,40, 6,00 und 6,30 Millionen US-Bürgern im annehmbaren Bereich. Stark schnitt auch The CW mit einer neuen
«Arrow»-Folge ab. Diese lag nach 20 Uhr auf Augenhöhe mit NBC – zumindest in der Zielgruppe, wo vier Prozent erreicht wurden. 2,78 Millionen Amerikaner sahen insgesamt zu.
«Supernatural» gab danach auf 1,73 Millionen (2%) ab.