Sat.1 und ProSieben versuchten am Samstagabend, der Show-Konkurrenz von RTL und den öffentlich-rechtlichen Sendern mit Spielfilmen entgegenzuwirken. Der Bällchensender zeigte eine Wiederholung von «Armageddon - Das Jüngste Gericht». Damit erreichte man insgesamt 1,67 Millionen Zuschauer und damit 5,8 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sicherte sich der Science-Fiction-Film mit Bruce Willis und Ben Affleck 11,0 Prozent am Markt und lag damit über dem Senderschnitt. 1,08 Millionen junge Zuschauer wollten somit den Film unter der Regie von Michael Bay sehen.
Auf ProSieben lief derweil das Drama «Wasser für die Elefanten». Ebenfalls 1,67 Millionen Menschen interessierten sich hierfür, womit der Film 5,6 Prozent am Markt holen konnte. Der prominent besetzte Spielfilm, unter anderem mit Reese Witherspoon, Robert Pattinson und Christoph Waltz, lockte 1,03 Millionen junge Zuschauer vor den Fernseher. Das bedeutete etwas unterdurchschnittliche 10,1 Prozent Marktanteil für den Sender aus Unterföhring.
Schlechter lief es für das Anschlussprogramm auf ProSieben. «The Warrior's Way» wollten nur 0,84 Millionen Zuschauer sehen. Das brachte dem Sender am späten Abend lediglich 4,6 Prozent Marktanteil ein. Bei den Jungen lief es ebenfalls nur mager. 0,48 Millionen wollten den Actionfilm sehen. Damit generierte er 6,7 Prozent am Markt.