Vor der überaus gefragten Jubiläumsfolge des Livemagazins fand auch «Mario Barth deckt auf» großen Anklang bei den RTL-Zuschauern.
„
”
Steffen Hallaschka gegenüber der 'SZ' zum «stern TV»-Jubiläum
Am Mittwochabend feierte das Livemagazin
«stern TV» das 25-jährige Jubiläum seines Bestehens – und zur Feier des Tages kehrte Günther Jauch zur weiterhin von ihm produzierten Infotainmentsendung zurück. Gemeinsam mit Moderator Steffen Hallaschka blickte er auf Höhepunkte und Kuriositäten aus 1.153 Ausgaben zurück und freute sich über Glückwünsche von Promis wie Jogi Löw, Bastian Schweinsteiger, Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk, David Garrett und Gaby Köster. Das RTL-Publikum feierte mit und bescherte dem Magazin die mit Abstand höchste Reichweite seit Ende des Dschungelcamps.
3,11 Millionen Interessenten wurden ab 22.15 Uhr gemessen – der beste Wert ohne Dschungel im Vorlauf seit über einem Jahr. In der Zielgruppe kam eine Reichweite von 1,44 Millionen Wissbegierigen zustande. Dies führte zu einem Marktanteil von tollen 18,6 Prozent bei den Umworbenen, insgesamt ergatterte «stern TV» beachtliche 16,1 Prozent.
Zuvor meldete sich die Verschwendershow
«Mario Barth deckt auf» auf den Bildschirmen zurück. 3,96 Millionen Fernsehnutzer schalteten ab 20.15 Uhr ein, darunter befanden sich 2,07 Millionen Werberelevante. Somit durfte
RTL auf sehr gute 12,7 Prozent insgesamt und löbliche 19,1 Prozent in der Zielgruppe zurückblicken. Bei den 14- bis 49-Jährigen stellte RTL mit «Mario Barth deckt auf» sogar das gefragteste Programm des Tages.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.