
Am Dienstag schalteten ab 21.45 Uhr im Schnitt 0,47 Millionen Menschen ein, die für überdurchschnittliche Quoten in beiden Gruppen sorgten. Im Gesamtmarkt wurden so 1,5 Prozent Marktanteil ermittelt, bei den Jungen lag die Quote bei 1,3 Prozent. Nicht zu vergessen: Die Krimiserie konkurrierte mit dem überaus gefragten Pokal-Auftritt der Dortmunder Borussia.
Das gilt auch für «Emergency Room», das am Dienstagabend bei Sat.1 Gold wiederholt wurde. Gleich drei Episoden waren ab 20.15 Uhr zu sehen. Parallel zu «Letzte Spur Berlin» kam die dritte Folge des Abends aber nur auf schwache 0,06 Millionen Zuschauer. Mit gerade einmal 0,2 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen ist das Format ein echter Flop. Sat.1 Gold hatte hier zuletzt die Ein-Prozent-Marke durchbrochen und sich Monat für Monat gesteigert. Das wird auch «ER» müssen, sonst ist in der Primetime vermutlich ganz schnell Schluss.