Bislang kamen deutsche Zuschauer nur im Bezahlfernsehen in den Genuss, die schwarzhumorige Comedyserie «Clan» zu sehen. Im August 2014 zeigte Sony Entertainment TV die insgesamt zehn Folgen des speziellen Formats, das neben Comedy-Elementen auch Teile des Drama-, Krimi- und Thriller-Genres abdeckt. Ab Mitte Mai können sich auch die Zuschauer von ZDFneo von der Qualität der flämischen Produktion überzeugen. Ab dem 19. Mai werden immer dienstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die Folgen zu sehen sein.
Im Zentrum des Interesses stehen die fünf Schwestern der Familie Goethals. Auf mehreren Zeitebenen werden einerseits diverse Versuche vierer dieser Schwestern in der Vergangenheit gezeigt, den von allen verhassten neuen Ehemann der ältesten Schwester Goedele umzubringen. Andererseits wechselt die Serie aber auch immer wieder in die Gegenwart, wo die vier Mörderinnen nach Kräften versuchen, ihre Tat zu vertuschen.
Die Idee stammt von Malin-Sarah Gozin, Regie führten Nathalie Basteyns und Kaat Beels. «Clan» ist nicht die erste belgische Serienproduktion im Programm des Spartensenders: Bereits seit gut einem Jahr ist hier «Code 37» zu sehen, momentan immer mittwochs gegen 23:15 Uhr in Doppelfolgen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel