Der post-apokalyptische Spaß wird weitergehen, das verkündete heute FOX. Das US-Network sendet seit dem 1. März die Comedy-Serie «The Last Man on Earth» von Ex-«Saturday Night Live»-Member Will Forte, der das Projekt zusammen mit Phil Lord und Christopher Miller konzipiert hat und auch die titelgebende Hauptrolle spielt. "Wir wussten, wir haben etwas Besonderes mit «The Last Man on Earth». Es ist eine dieser wenigen Shows, die ihrer einzigartigen Prämisse immerzu neue Tiefe und neue Dimensionen verleiht, Woche für Woche", zitiert "Variety" David Madden, FOX' Broadcasting Entertainment President. "Wir sind so begeistert, dass diese unglaublich mutige, originelle und einfallsreiche Serie sowohl von Fans als auch von Kritikern angenommen wurde und wir können es nicht abwarten zu sehen, wohin das kreative Genie und die Vision von Will, Phil und Chris uns in Season zwei führt.“
«The Last Man on Earth» handelt vom Normalo Phil Miller, der scheinbar als einziger die Apokalypse überlebt hat. Seitdem reist er durch die USA, sucht nach weiteren Überlebenden und geht den Dingen nach, die man in einer geordneten Gesellschaft wohl eher nicht tun dürfte: Er badet in einem Planschbecken voll mit Margaritas, funktioniert den Pool seines neuen Luxus-Hauses zur Toilette um und klaut sich aus allerlei Museen die bedeutendsten Kunstwerke, um damit seine Bleibe zu dekorieren. Als er keinen Sinn mehr darin sieht, als einziger in dieser leeren Welt weiterzuleben, werden seine Hoffnungen auf einmal, zumindest teilweise, erfüllt...
Seit dem Seriendebüt am 1. März unterhält die 20th Century FOX-Produktion durchschnittlich knapp über vier Millionen Zuschauer und generiert dadurch sehenswerte Marktanteile beim jungen Publikum. Ursprünglich hatte Forte aufgrund der unkonventionellen Idee vor, die Serie an einen Kabelsender zu pitchen. FOX zeigte sich gegenüber seiner Vision jedoch schnell sehr offen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel