Seit knapp fast zwei Jahren setzt der Münchener TV-Sender Sat.1 auf die Produktion «Mein dunkles Geheimnis». Nachdem die Einschaltquoten zunächst recht schwach waren, konnten sich immer mehr Zuschauer für das Format begeistern.
17,0 Prozent Marktanteil wurden diesen Mittwoch ab 17.00 Uhr gemessen, so hoch war der Marktanteil bei den Werberelevanten noch nie. Die Reichweite bei den jungen Zuschauern lag bei 0,64 Millionen, insgesamt interessierten sich 1,47 Millionen Menschen für die Sendung. Der Marktanteil lag bei guten 12,7 Prozent.
Bereits das Vorprogramm war sehr erfolgreich, denn «Anwälte im Einsatz» sorgten für 0,56 Millionen junge Zuschauer. Daraus ergab sich ein hoher Marktanteil von 16,4 Prozent, der ebenfalls einen Rekord darstellt. Bei den Fernsehnutzern ab drei Jahren unterhielt Sat.1 1,33 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 13,0 Prozent. Um 19.00 Uhr interessierten sich im Übrigen noch 7,6 Prozent der jungen Leute für «Newtopia».