Vermischtes

Brand im Gebäude der WDR mediagroup

von

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Feuerausbruch im Gebäude der WDR mediagroup. Die Wachmänner reagierten umgehend und alarmierten die Feuerwehr.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach im Bürogebäude der WDR mediagroup, in der Kölner Ludwigstraße, ein Feuer aus. Der Brand entwickelte sich im oberen Teil des Gebäudes und breite sich durch das dort gelagerte Dämmmaterial, wie Styropor oder Holz, schnell aus. Nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks, habe der Wachdienst gegen 02.30 Uhr die Feuerwehr gerufen, die den Brand nach rund einer Stunde löschte.

Durch die schnelle Reaktion der Wachleute wurde Schlimmeres verhindert. Die Feuerwehr hatte allerdings am Freitagmorgen gleich wieder im Gebäude der WDR mediagroup zu tun, denn ein weiterer Brand entstand. Dieser wurde ebenfalls schnell unter Kontrolle gebracht.

Zu den Hintergründen des Feuers sowie der Brandursache ist bislang noch nichts bekannt, allerdings hat die Kölner Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Da das Gebäude in der Ludwigstraße derzeit saniert wird, stand es zum Zeitpunkt des Brandes leer, so dass niemand verletzt wurde.

Kurz-URL: qmde.de/77496
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Das böse F-Wort und die halben Brüdernächster Artikel«Die Band» übernimmt «The Voice»-Coach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung