
Zu Ehren Günter Grass' schickte Das Erste «Die Blechtrommel» auf Sendung, der zweieinhalbstündige Film wurde von 3,28 Millionen Menschen gesehen. Mit 11,1 sowie 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Programmänderung von Erfolg gekrönt. RTL startete die Primetime mit «Wer wird Millionär?», das Quiz unterhielt 4,53 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei guten 14,3 Prozent, nur bei den jungen Leuten sah es mit 11,5 Prozent mau aus. Das Special «Nicht mit uns» ging mit 3,33 Millionen Zuschauern und 10,7 Prozent unter, bei den Werberelevanten standen 10,8 Prozent auf der Uhr. Schließlich holte «Extra» sogar 15,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

VOX startete mit «Arrow» in die dritte Runde, 1,33 und 1,47 Millionen Zuschauer wurden gemessen. Bei den Werberelevanten fuhr man jeweils maue 6,5 Prozent Marktanteil ein. Mit «Grimm» besserte man sich am späten Abend nicht, alte Folgen brachten dem TV-Sender nur 3,4 und 4,4 Prozent Marktanteil.
Bei kabel eins fuhr «Speed» erst 1,38 Millionen Zuschauer sowie 7,2 Prozent in der Zielgruppe ein, dann überraschte man mit «Stirb langsam». Der Kult-Film brachte es ab 22.40 Uhr auf 1,09 Millionen Zuschauer und 9,3 Prozent, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern räumte man mit sagenhaften 12,2 Prozent Marktanteil ab.
RTL II sendete «Die Geissens - Pokerstars.de Spezial», das 1,45 Millionen Zuschauer fand und bei den jungen Leuten 7,7 Prozent Marktanteil generierte. Mit «Pop Giganten: Die wahre Geschichte von Boney M.» sank die Reichweite auf 0,92 Millionen, bei den jungen Menschen fuhr man 6,4 Prozent Marktanteil ein.