Der FC Bayern München musste gegen Porto eine herbe Niederlage einstecken, das ZDF ging allerdings als Gewinner vom Platz. 9,55 Millionen Menschen verfolgten das knapp 95-minütige Spiel, das 31,9 Prozent Marktanteil verbuchte. Mit 25,5 Prozent bei den jungen Zusehern war auch in dieser Gruppe das Champions-League-Match ein voller Erfolg. Das 10-minütige «heute-journal» informierte in der Halbzeit-Pause 8,48 Millionen Zuseher, bei den Marktanteilen wurden 26,9 Prozent bei allen respektive 20,5 Prozent bei den jungen Leuten verbucht.
Das Erste schickte den Film «Aus der Kurve» auf Sendung, der 3,39 Millionen Zuschauer anlockte und 11,1 Prozent Marktanteil brachte. Mit 5,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verlief die Ausstrahlung unterdurchschnittlich. Mit «Plusminus» und den «Tagesthemen» wurden 1,79 sowie 1,70 Millionen Menschen erreicht, die Marktanteile sanken auf enttäuschende 6,0 sowie 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 3,4 sowie 4,2 Prozent auf dem Papier.
«Die 25 schrecklich schönsten Schicksale» bescherten RTL 2,86 Millionen Fernsehzuschauer und 9,5 Prozent Marktanteil. Mit «Stern TV» unterhielt man noch 2,13 Millionen, der Marktanteil lag bei 11,2 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verbuchten die zwei Sendungen allerdings nur 12,9 sowie 11,8 Prozent Marktanteil. Sat.1 kam mit «The Biggest Loser» dagegen weiterhin nicht über die Zehn-Prozent-Marke. 9,3 Prozent, das ist der Staffelbestwert, wurden bei den Werberelevanten generiert, insgesamt schalteten 1,84 Millionen Menschen ein. Die «Sat.1 Reportage» brachte 1,08 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Marktanteil fiel auf 6,9 Prozent.
Im Hause ProSieben sollte «Starbuck» punkten, jedoch standen nur 7,5 Prozent bei den Werberelevanten auf der Uhr. Mit 1,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren vergeigte man die Ausstrahlung, im Anschluss holten Reruns von «The Big Bang Theory» 0,74 sowie 0,69 Millionen Zuseher. Mit 6,8 sowie 7,7 Prozent in der Zielgruppe hatte die rote Sieben nichts zum Lachen. «Teenie-Mütter» und «Alleinerziehend!» machten RTL II nicht glücklich, denn es schalteten nur 0,95 sowie 0,76 Millionen Zuschauer ein. Beim Zielpublikum wurden Marktanteile von 5,7 sowie 4,3 Prozent erzielt. Um 22.15 Uhr lief noch «Wunschkinder», das 0,59 Millionen Zuschauer hatte und auf 4,2 Prozent bei den Werberelevanten kam.
Unterdessen schickte kabel eins «Top Gun» (1,03 Millionen) und «Speed» (0,52 Millionen) auf Sendung, jedoch holten die Hollywood-Klassiker nur 5,5 und 5,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Als einziger Privatsender punktete VOX mit seinen Serien: «Rizzoli & Isles» unterhielten 2,13 sowie 2,01 Millionen Menschen, in der Zielgruppe fuhr man tolle 9,5 beziehungsweise 8,6 Prozent Marktanteil ein. Mit «Major Crimes» kam man auf solide 7,4 Prozent Marktanteil.