Vermischtes

7TV App ab sofort auch als 'klassische' Mediathek

von

Sechs Sender, eine Anlaufstelle: Nach dem Erfolg der 7TV App vereint die ProSiebenSat.1-Sendergruppe das Angebot von sechs TV-Stationen in einer Mediathek.

Was als App funktioniert, soll es ab sofort auch als klassische, für Desktop-PCs erreichbare Mediathek tun: Nachdem die 7TV App über drei Millionen Mal heruntergeladen wurde, startet die ProSiebenSat.1-Sendergruppe ihren Sendergrenzen einreißenden Service auch als Webportal. Die Seite ist ab sofort unter dem Namen 7TV.de zu erreichen und bündelt dort, genauso wie die erfolgreiche App, die Angebote von ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx.

So kulminieren sich über 300 Formate, die in dieser Mediathek abrufbar sind. Wie gewohnt lassen sich versäumte Sendungen der ProSiebenSat.1-Sendergruppe dort nach ihrer Ausstrahlung sieben Tage lang nachholen. Der Bereich 'Mein TV' ermöglicht es, sich aus dem Portfolio Favoriten rauszusuchen und für eine Sichtung zu markieren.

Diese Entwicklung ist ein weiterer Nagel im Sarg der zunächst angedachten, gemeinsamen Mediathek der ProSiebenSat.1-Sender und der RTL-Gruppe, die vor zwei Jahren an einer Entscheidung des Kartellamts scheiterte. Anschließend gab es gelegentliche Gerüchte um eine abgewandelte Wiederbelebung des Konzepts, die sich aber nie konkretisierten.

Kurz-URL: qmde.de/77632
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Thor 2»-Beinaheregisseurin inszeniert «Wonder Woman» nächster ArtikelSo zeigt Sky den Mayweather-Kampf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung