Quotenübersicht
- CBS: 9,56 Millionen (7% MA 18-49)
- ABC: 6,63 Millionen (6% MA 18-49)
- FOX: 4,06 Millionen (3% MA 18-49)
- NBC: 4,21 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 1,17 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Quotensieger am Donnerstag wurde CBS mit «The Big Bang Theory», das14,50 Millionen und 15 Prozent erreichte. Im Anschluss macht der Freshman «The Odd Couple» Werbung in eigener Sache: 9,77 Millionen Zuseher und acht Prozent Marktanteil können sich sehen lassen, zumal man bei den Jüngeren gegenüber der Vorwoche sogar minimal hinzugewann. «Mom» erreichte um 21 Uhr gute 9,66 Millionen und sieben Prozent, bevor ein «TBBT»-Rerun gute 8,58 Millionen und sechs Prozent interessierte. «Elementary» konnte am Spätabend mit 7,43 Millionen und fünf Prozent bei den Werberelevanten leicht zulegen.
Ein starkes Team bildeten einmal mehr die Shonda-Rhimes-Formate bei ABC. Um 20 Uhr sahen 7,58 Millionen «Grey's Anatomy», danach 7,86 Millionen «Scandal». Beide Formate holten bei den 18- bis 49-Jährigen starke acht Prozent. Minimal verbessert zeigte sich «American Crime» (Foto), das gegenüber der Vorwoche einen Prozentpunkt auf nun vier Prozent Marktanteil zulegen konnte. 4,44 Millionen Menschen sahen den Kritikerhit.
NBC zeigte bis 22 Uhr Wiederholungen: Alte Folgen von «Law & Order: SVU» sowie «The Blacklist» wollten 3,85 bzw. 3,33 Millionen sehen. Die Quoten lagen bei drei und zwei Prozent. Das Magazin «Dateline» schaffte im Anschluss den Sprung auf vier Prozent Marktanteil bei 5,44 Millionen Zusehern. Bei The CW lief es äußerst schwach: «The Vampire Diaries» hatte mit 1,34 Millionen Zuschauern die zweitschwächste Reichweite aller Zeiten; nur zwei Prozent der Zielgruppe schalteten ein. «Reign» erging es um 21 Uhr nicht besser, das Historienformat interessierte noch 1,00 Million und ein Prozent der US-Bürger.