Quoten der «DSDS»-Recalls
21. März: 4,19 Mio. (13,7% / 21,5%)28. März: 3,62 Mio. (12,1% / 18,6%)
4. April: 3,41 Mio. (11,9% / 17,0%)
11. April: 3,89 Mio. (12,5% / 19,5%)
18. April: 3,17 Mio. (10,9% / 15,6%)
Reichweite ab 3 (Marktanteil ab 3 / Marktanteil 14-49)
Für die anschließende Musik-Doku «30 Jahre Modern Talking - Die ganze Wahrheit» lief es dann zumindest quotentechnisch besser. 16,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 19,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen durfte die Sendung verzeichnen - sie war somit deutlich Marktführer bei den Jungen. 2,75 Millionen konnte sie vor den Fernseher locken, wovon sich 1,35 Millionen im Zielgruppen-Alter befanden.
Bei RTL II dürfte man mit «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» auch nicht mehr glücklich werden. Am Samstagabend verzeichneten die Folgen 21 und 22 je 3,6 und 3,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt wollten 0,59 und 0,71 Millionen Zuschauer die Superhelden-Serie sehen, was sich in 2,0 und 2,3 Prozent Marktanteil äußerte. Die Serien-Konkurrenz bei kabel eins lief am Abend etwas besser. «Navy CIS» lockte 1,17, 1,53 bzw. 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren vor den Fernseher, womit sie 4,0 bis 5,0 Prozent Marktanteil einfuhr. Bei den Jüngeren generierte die Krimiserie eine Reichweite zwischen 0,47 und 0,74 Millionen Menschen. Das äußerte sich in 5,2, 7,0 und 6,3 Prozent Marktanteil am Abend.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel