Der Rennzirkus geht weiter: Am Sonntag machte die Formel 1 in Bahrain Halt und präsentierte deutschen Rennsportfreunden somit das erste Rennen dieser Saison, das zu hiesiger Zeit am Nachmittag im Fernsehen verfolgt werden kann. 4,91 Millionen Sportfans waren ab 17.05 Uhr insgesamt mit von der Partie, darunter befanden sich 1,30 Millionen 14- bis 49-Jährige. Daraus resultierten starke 29,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, während bei den Umworbenen tolle 22,9 Prozent zu Buche standen.
Was RTL und die Köpfe hinter der Formel 1 besonders freuen dürfte: Im direkten Vergleich zum Vorjahr kam das Rennen von Bahrain besser an. 2014 wurden noch 27,5 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden gemessen, während bei den 14- bis 49-Jährigen 22,1 Prozent auf dem Konto standen.
Den Countdown, den RTL ab 16 Uhr über die Mattscheiben flimmern ließ, verfolgten diesen Sonntag 2,05 Millionen Formel-1-Begeisterte ab drei Jahren und 0,72 Millionen Umworbene. Dies entsprach tollen 15,8 und guten 15,4 Prozent Marktanteil. Die Siegerehrung und Nachberichterstattung holte ab 18.40 Uhr derweil 3,33 Millionen respektive 0,82 Millionen und erfreuliche 15,1 Prozent beziehungsweise mäßige 11,8 Prozent Marktanteil.