Einspielergebnisse

Warten auf «Avengers»: Wenig Bewegung in den Kinocharts

von

In Deutschland wie in den USA: Ein weiteres Mal konnte «Fast & Furious 7» nicht von der Chartspitze vertrieben werden.

An der Pole Position tut sich in den Kinocharts herzlich wenig: «Fast & Furious 7» verteidigt mit zirka 380.000 Kinogängern mühelos die Führung. Unterm Strich ergatterte der Actionfilm bislang 3,35 Millionen Besucher. Rang zwei der Wochenendcharts geht an «Der Kaufhaus Cop 2», der etwa 105.000 Menschen in die Lichtspielhäuser lockte, während Liam Neeson mit seinem Actionthriller «Run All Night» und etwa 90.000 verkauften Tickets auf dem dritten Platz landet. Die weiteren Top Five füllen der Animationsfilm «Shaun das Schaf – Der Film» und die Komödie «Halbe Brüder» mit zirka 60.000 und 50.000 Zuschauern.

Auch in den USA bleibt «Fast & Furious 7» ganz vorne: Am Wochenende spülte der Actioner 29,00 Millionen Dollar in die Kassen, gefolgt vom in den USA frisch gestarteten «Der Kaufhaus Cop 2», der 24,00 Millionen Dollar einnahm. Der DreamWorks-Animationsfilm «Home – Ein smektakulärer Trip» holt sich mit 10,30 Millionen den dritten Rang, «Kein Ort ohne Dich» und «Der Knastcoach» folgen mit 6,85 und 4,83 Millionen Dollar.

Und noch eine Erfolgsmeldung für «Fast & Furious 7»: Innerhalb von nur 17 Tagen düste der Universal-Pictures-Film weltweit über die Milliarden-Dollar-Marke – schneller als jeder andere Milliarden-Hit zuvor. Somit ist «Fast & Furious 7» zudem der einträglichste Film in der Geschichte von Universal Pictures: Bislang blieb Universal dem 'Milliarden-Dollar-Club' außen vor.

Kurz-URL: qmde.de/77703
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars» beginnt Rekordejagdnächster ArtikelNach «Einstein»: Sat.1 schickt auch «Frauenherzen» in Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung