Eigentlich bot der Start der neuen 14-Uhr-Sendung von VOX «Mein Kind, dein Kind – wie erziehst du denn?» viel Grund zum Optimismus. Nicht nur Kritiker äußerten sich wohlwollen über den vorerst auf vier Wochen angelegten Testlauf, auch die Quoten waren deutlich besser als zuletzt. In Woche eins wurden konstante Werte zwischen fünfeinhalb und sechs Prozent in der klassischen Zielgruppe eingefahren. Am Montag nun stürzte die sechste Episode der Produktion jedoch quotentechnisch in den Keller.
Ab 14 Uhr kam man gerade einmal auf 3,7 Prozent Marktanteil, insgesamt waren nicht mehr als rund 160.000 Zuschauer gemessen worden. Zum Vergleich: In der zurückliegenden Woche lag die Reichweite mindestens bei rund 240.000. Am Montag versagte auch schon das um 13.00 Uhr gezeigte Quiz «Wer weiß es, wer weiß es nicht?», das trotz durchgehend schlechter Quoten weiter ein Liebling des VOX-Chefs ist. Rund 170.000 Zuschauer wurden ermittelt, bei den Jungen wurden gar nur 3,3 Prozent Marktanteil ermittelt.
Erst nach 15.00 Uhr kam VOX wieder in Schwung. «Shopping Queen» steigerte sich auf 7,1 Prozent, «4 Hochzeiten und 1 Traumreise» kam auf 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Diesen Montagnachmittag wird man in Köln also am liebsten schnell vergessen.