Es war für viele US-Fernsehfreunde ein Schock: Im Februar gab Jon Stewart bekannt, sich im Laufe des Jahres von «The Daily Show» zu verabschieden. In den Wochen nach dieser Ankündigung wurde öffentlich, dass Comedy Central als Nachfolger den südafrikanischen Comedian Trevor Noah auserkoren hat; was aber bislang unklar blieb, ist der genaue Termin von Stewarts Abschied. Aber auch diese Frage ist nunmehr geklärt: Wie Jon Stewart in der «Daily Show» vom 20. April mitteilte, wird seine letzte Ausgabe am 6. August über die Bildschirme flimmern.
Der 52-Jährige bestätigte darüber hinaus die Berichte, dass es einen Zuschauerwettbewerb geben wird, durch den Fans die Möglichkeit erhalten, bei Stewarts letzter Aufzeichnung im Publikum zu sitzen. Weitere Details über Stewarts Abschiedsepisode sind noch nicht bekannt.
Trevor Noah, der in Südafrika durch eine Late-Night-Show Prominez erlangte, geriet in den USA in Kritik, nachdem einige User alte Tweets des Comedians zurück ins Rampenlicht zerrten, die als sehr offensiv aufgefasst wurden. Comedy Central und Stewart drückten daraufhin jedoch ihre Unterstützung Noahs aus: Laut ihnen ist es nicht die Aufgabe eines Komikers, jeden zufriedenzustellen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel