Quoten der jeweils letzten Staffel
Während «2 Broke Girls» zwischen September und Dezember 2014 im Normalfall bei recht soliden zehn bis elf Prozent Zielgruppen-Marktanteil lag, musste sich «Mike & Molly» zwischen April und August zumeist mit einstelligen Werten begnügen.Im Anschluss daran fiel es auch «Mike & Molly» gar nicht allzu schwer, Fuß zu fassen. Bei den 14- bis 49-Jährigen war man mit 10,4 und 10,6 Prozent bei maximal 1,07 Millionen dem Soll von etwa elf Prozent sehr nah, weshalb zu verschmerzen sein dürfte, dass es insgesamt mit 4,4 und 4,6 Prozent nicht allzu stark lief. Die Gesamt-Reichweiten beliefen sich auf 1,22 und 0,98 Millionen.
Das leichteste Spiel gegen das runde Leder hatte die erste Hälfte der «Two and a Half Men»-Präsentation - die jedoch auch noch vor dem Anpfiff des Champions-League-Spiels zu sehen war. Dies veranlasste 1,62 Millionen Menschen dazu, die beliebte Sitcom zu schauen. Die spätere Folge, im Gegensatz zur früheren allerdings auch nur ein Rerun, fiel dann auf 1,43 Millionen zurück. Damit einher ging auch eine klare Erosion der Marktanteile: Bei den Jüngeren ging es von starken 13,7 Prozent auf solide 10,9 Prozent zurück, beim Gesamtpublikum von mittelprächtigen 5,5 Prozent auf schwache 4,5 Prozent.