
Die Produktpräsentationsfläche erhält mehr Raum unter Benutzung einer schwebenden Grafik. Die Live-Präsentation des Produktes bleibt dabei immer parallel sichtbar. Grafik-Animationen werden vermehrt eingesetzt, wichtige Größeninformation wie zum Beispiel bei Schmuck und Mode werden eingebunden. Programmhinweise auf nachfolgende Sendungen erscheinen in einer Vorschau-Lupe.
Eindrücke zum neuem On-Air-Design finden Sie hier!
Zu den vielfältigen Änderungen im HSE 24 Fernsehbild gehören die Umwandlung der Schrift von Weiß in Schwarz und die Vergrößerung der Schriftgröße. Die Farben werden auf drei reduziert, die der Kunde mit den Produktwelten assoziieren kann: Ein technisches klares Blau steht beispielsweise für Multimedia oder Sport. Mit Natur wird Grün in Verbindung gebracht und bei Wellness und Beauty eingesetzt. Terracotta im Bereich Haushalt und Sammeln steht für Vertrautes und Häuslichkeit. Die Sonderfarbe Rot gibt Spielraum bei TV-Events mit gemischten Sortimenten und dem AdT, dem Angebot des Tages.
Drei Komponenten gewährleistet auch bei der neuen Optik des TV-Auftritts die sofortige Wiedererkennung von Deutschlands erstem Shoppingsender: Die für HSE 24 typische grafische Halbrundung in der Vertikalgrafik und das Corporate Design des Shoppingsenders werden beibehalten, die TV-Farben bleiben prägnant. Möglich wird der weiterentwickelte TV-Look durch eine neue neue Generation der steuernden Masken-PC-Hardware. Der Kreativprozess wurde inhouse realisiert.