TV-News

Steven Gätjen lässt es bei Disney wieder magisch werden

von

Die Rankingshow «Disney Magic Moments» erwies sich als populäre Eigenproduktion für den Disney Channel. Zur Belohnung gibt es eine zweite Staffel.

Noch mehr Disney-Zauber und -Wissen

Bereits ab dem 1. Mai führt Steven Gätjen auf dem Disney Channel durch sogenannte «Mini Magic Moments», die jeweils freitags im Anschluss «Cap und Capper», «Bernhard und Bianca – Die Mäusepolizei», «Dumbo, der fliegende Elefant» und «Schneewittchen und die sieben Zwerge» Hintergrundwissen zu den jeweiligen Filmen übermitteln.
Die Eigenproduktionen des Disney Channels erhielten bislang zwar zumeist großes Lob von Branchenbeobachtern (beispielsweise räumte die Talkshow «Ducks & Friends» gleich mehrere Nominierungen bei unserem Quotenmeter.de-Fernsehpreis ab), die Zuschauerzahlen ließen jedoch teils zu wünschen übrig. Die von Steven Gätjen präsentierte Rankingshow «Disney Magic Moments» aber schrieb mit ihrer ersten Staffel recht gute Zahlen (durchschnittlich 1,2 Prozent in der Zielgruppe) und stieß zudem auf achtbare Resonanz in den sozialen Netzwerken. So war es wohl reine Formsache, dass der Familiensender eine zweite Runde in Auftrag gibt – und wie der Disney Channel nunmehr mitteilt, wird auch diese von den Verantwortlichen der erfolgreichen ersten Staffel getragen.

Erneut übernimmt Eyeworks Deutschland die Produktion, während «Schlag den Raab»-Gastgeber Steven Gätjen abermals als Moderator fungiert. Die für Herbst vorgesehene Staffel umfasst sechs Folgen und wird unter anderem in Köln und Paris gedreht. Wie gewohnt werden außerdem zahlreiche Promis zu den Ranglisten und Disney-Filmausschnitten Stellung beziehen, außerdem verspricht der Disney Channel, dass im Rahmen der Countdownshows erneut ausführliches Hintergrundmaterial zu diversen Disney-Produktionen vorgestellt wird.

Wie in Staffel eins wird pro Folge eine Top 15 zu einem bestimmten Thema gekürt. Zu den Kategorien der neuen Folgen zählen „die größten Bösewichte-Songs“, „die berührendsten Love-Songs“ und „die beliebtesten Realfilme“ aus dem gigantischen Disney-Fundus. Als Grundlage des Rankings dienen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Ipsos Media CT Instituts von 2.100 Personen zwischen 10 und 50 Jahren in Deutschland. Moderator Steven Gätjen kommentiert: „Ich freue mich sehr über den Erfolg der ersten Staffel, und darauf,  die Zuschauer in sechs neuen Folgen wieder mit auf eine Reise voller magischer Disney Momente zu nehmen – und natürlich einige weitere Geheimnisse rund um die Disney Lieblingsfilme zu lüften.“

Kurz-URL: qmde.de/77761
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky On Demand künftig auch für Kabelkundennächster ArtikelARD: Wechsel in der Chefetage
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung