Stärkste Folgen von «The Biggest Loser» 2015
- 22. April: 2,49 Mio. (9,6% / 14,2%)
- 15. April : 1,84 Mio. (6,2% / 9,3%)
- 1. April: 1,76 Mio. (5,8% / 8,2%)
- 25. Feb.: 1,72 Mio. (5,6% / 8,6%)
- 18. März: 1,71 Mio. (5,7% / 8,2%)
Gegenüber den 9,3 Prozent der Vorwoche wusste man somit um fast fünf Prozentpunkte zuzulegen und den Senderschnitt zu überschreiten. Überhaupt gelang der dreistündigen Show erstmalig in der Staffel der Sprung über die Marke von zwei Millionen Zuschauern. Von den Gesamtzuschauern stammten 1,36 Millionen aus den Reihen der 14- bis 49-Jährige– auch das bedeutete einen neuen Staffelrekord. Resonanz fand die Show selbst beim Gesamtpublikum, wo Sat.1 auf überzeugende 9,6 Prozent gelangte. In den Vorwochen waren hier zumeist nur Werte zwischen fünf und sechs Prozent möglich gewesen
Für «24 Stunden» sah es ab 23.15 Uhr etwas schlechter aus: 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die knapp einstündige Reportage, was in 10,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen mündete – ein stabiler, aber angesichts des Vorlaufs kein hervorragender Wert.