Der Mittwochabend war ein Sportabend. In der Fußball-Champions League fielen die letzten Entscheidungen im Viertelfinale; in zwei (fast) torlosen Partien. Nichts Zählbares kam beim Duell zwischen Monaco und Juve heraus, nach dem 0:0 sind die Italiener wegen des besseren Hinspiel-Ergebnisses im Halbfinale. Erst ganz zum Schluss traf Real Madrid im anderen Spiel gegen den Stadtrivalen Atletico zum siegbringenden 1:0. Die Quoten der Sky-Übertragung waren trotzdem gut. 0,56 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein, exakt die Hälfte davon war zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei allen holte man zwei Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen 2,7 Prozent.
Servus TV zeigte ab 19.30 Uhr das letzte Eishockeyspiel dieser Saison. Mit einem Sieg sicherten sich die Adler aus Mannheim den diesjährigen Meistertitel, Vorjahresmeister Ingolstadt hatte das Nachsehen. Die spannende Partie punktete mit 0,26 Millionen Zuschauern. Fun Fact: Auch hier war die Hälfte des Publikums zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der für die Werbebranche wichtigen Altersklasse holte der zum Red-Bull-Imperium gehörende Kanal tolle 1,4 Prozent Marktanteil.
Ab 22.00 Uhr verlängerte Servus TV seine Nachberichte um 40 Minuten, lockte damit im Schnitt noch 180.000 Menschen vor die TV-Geräte. In der Zielgruppe holte der Nachlauf ebenfalls gute 1,1 Prozent Marktanteil.