Bisherige «Schlag den Raab»-Werte in der TV-Saison 2014/15
- 13.09.: 2,75 Mio. / 22,9%
- 15.11.: 2,65 Mio. / 21,9%
- 20.12.: 3,17 Mio. / 21,7%
- 10.01.: 3,08 Mio. / 21,5%
Zuschauer ab 3 / MA 14-49 (samstags, 20.15 Uhr bei ProSieben)
1,87 Millionen Umworbene sorgten ab 20.15 Uhr für einen hervorragenden Marktanteil von 22,5 Prozent, was den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-Jährigen zur Folge hatte. Und nicht nur das: Die erste Eventshow von «DSDS» wurde damit ein gutes Stück, genauer gesagt um 4,1 Prozentpunkte, hinter sich gelassen. Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren verbuchte Raab eine starke Sehbeteiligung von 2,82 Millionen. Die Marke von drei Millionen Zusehern wurde damit erstmals seit November 2014 nicht geknackt. Über die damit erzielten 12,7 Prozent Marktanteil dürfte man in Unterföhring trotzdem kaum meckern.
Ausbaufähig waren jedoch die Werte am Vorabend zwischen 17 und 20.15 Uhr: Einzig «Galileo» kratzte gegen 19.05 Uhr an der Zweistelligkeit und verbuchte 9,9 Prozent. Der Tagesmarktanteil von ProSieben fiel dank Raab mit 14,4 Prozent dennoch sehr erfreulich aus. RTL musste sich mit im Mittel 12,6 Prozent der Umworbenen zufrieden geben.