Die erfolgreichste Show bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren bot ProSieben: «Schlag den Raab» erreichte zur besten Sendezeit bei 1,87 Millionen Umworbenen 22,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 2,82 Millionen zu. «Deutschland sucht den Superstar» war zeitgleich bei RTL auf ordentliche 18,4 Prozent Zielgruppen-Quote gekommen. 3,23 Millionen Menschen ab drei Jahren, 1,79 Millionen davon im werberelevanten Alter, sahen zu. Beim Gesamtpublikum ab drei Jahren hatte Das Erste im Show-Duell die Nase vorn. 4,56 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell», was zu tollen 15,9 Prozent Marktanteil führte.
Noch bessere Zahlen erntete bei allen Fernsehenden allerdings das ZDF, wo «Kommissarin Lucas» auf Verbrecherjagd ging. 6,29 Millionen ließen sich den neuen Krimi nicht entgehen, womit 21,2 Prozent Marktanteil einhergingen. Einen Achtungserfolg in der Zielgruppe landete derweil Sat.1, wo der Actionstreifen «Transformers 3» über die Bildschirme ging. 1,20 Millionen Umworbene sorgten für 12,1 Prozent Marktanteil. 1,81 Millionen Interessierte wurden insgesamt gezählt. «Maximum Risk» krachte anschließend jedoch auf unzureichende 6,8 Prozent bei den Jungen, die Sehbeteiligung insgesamt verschlechterte sich nach 23.12 Uhr auf 0,85 Millionen. Als wenig ertragreich entpuppten sich auch die Spielfilme von RTL II. «Passwort: Swordfish» und «Vertical Limit» waren nicht über 0,75 beziehungsweise 0,62 Millionen Zuschauer hinaus gekommen. Daraus resultierten schwache 3,9 sowie 4,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.
Noch schlechter erging es kabel eins, wo zwei «Navy CIS»-Reruns zunächst bei 3,6 und 3,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil kleben geblieben waren. «Navy CIS: L.A.» und «Numb3rs – Die Logik des Verbrechens» waren mit vier respektive 4,8 Prozent ein wenig besser dran. Bis zu 1,10 Millionen aller Fernsehenden schalteten ein. VOX war der Gewinner unter den Sendern der zweiten Reihe, obgleich die Zielgruppen-Marktanteile auch hier sicherlich ausbaufähig waren. Die vier letzten Dokumentationen des Thementages «1945 – 12 Städte, 12 Schicksale» (Foto, links) ergatterten bis zu 1,19 Millionen Zuseher sowie 5,8, 5,7, 5,9 und schließlich 7,3 Prozent bei den Werberelevanten.