Marvel-Filme besitzen in Deutschland weiterhin eine grandiose Zugkraft. Mit ausgezeichneten 710.000 Besuchern startete «Marvel's Avengers 2 - Age of Ultron» in seinen Kino-Run und verbucht damit den drittbesten Start des Jahres. Zum Vergleich: Der erste «Avengers»-Film kam "nur" auf 559.619 Zuschauer am Startwochenende. «Fast & Furious 7» legte diesbezüglich ein stärkeres Debüt hin, dafür lockt der Action-Streifen um Paul Walker und Vin Diesel diesr Tage bei Weitem nicht mehr so viele Besucher an wie die Superhelden. Mit 200.000 Besuchern läuft der Motor der Big Budget-Produktion jedoch noch immer heiß und verschafft dem Film den zweiten Rang in den Kino-Charts. Bislang sahen 3,6 Millionen Zuschauer den siebten Teil der Film-Reihe.
Auch «Der Kaufhaus Cop 2» schafft es mit 85.000 Besuchern auf's Treppchen. Dahinter folgen «Der Nanny» mit 65.000 Interessierten an diesem Wochenende, «Shaun das Schaf», das ebenfalls 65.000 Menschen anlockte sowie «Run All Night», der 50.000 Kinogängern entgegenflimmerte. Tim Burtons neuer Film «Big Eyes» mit Christoph Waltz unterhielt zu seinem Start nur 40.000 Zuschauer.
Zwar musste «Fast & Furious 7» in Deutschland den ersten Rang abgeben, dafür führt der Actioner mit Auto-Fokus in den USA weiterhin das Feld an, wo «Avengers 2» erst noch vor seinem Start steht. 18,26 Millionen Dollar spielte der Film ein und liegt damit noch immer deutlich vor «Der Kaufhaus Cop 2», der 15,50 Millionen Dollar in die Kassen spülte. Der einzige Neustart in den Top Drei findet sich in «Für immer Adaline» wieder, für den Tickets im Wert von 13,38 Millionen Dollar erworben wurden.