Kai Pflaume lässt grüßen: Am Freitag, den 12. Juni, startet Sat.1 unter dem Titel «Die große Revanche» eine erst kürzlich angekündigte neue Unterhaltungsshow, in der prominente Scherzkekse auf Rachefeldzug gehen und im Namen von Kollegen oder Fernsehzuschauern Leuten Streiche spielen, die einen Zeitgenossen unfair behandelt haben. Moderiert wird das zweistündige Format von Jochen Schropp. In der Premierenfolge führen «The Taste»-Moderatorin Christine Henning, Comedian Max Giermann und Multitalent Simon Gosejohann die Retourkutschen durch.
Fernsehjunkies werden sich bei dieser Grundidee an «Rache ist süß» erinnert fühlen: Von 1998 bis 2001 präsentierte Kai Pflaume in Sat.1 unter diesem Titel eine Show mit 'Versteckte Kamera'-Prinzip, in der Promis wie Dieter Hallervorden Menschen piesackten, die zuvor ihre Mitmenschen hinters Licht geführt haben.
Bei «Die große Revanche» sind es Schrupps prominente Gäste, die Normalsterbliche verladen, während der Moderator die Ehre erhält, prominente Kollegen reinzulegen. Die Gründe für die televisionären Rachefeldzüge sind breit gefächert – unter anderem wird ein Promi einen unfähigen Telefonjoker auf die Schippe nehmen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel