„
kividoo bietet neben dem Besten aus dem Super-RTL-Programm eine Vielzahl von Formaten, die wir extra für diese Plattform erworben haben. Daraus entsteht eine Kombination aus unseren Highlights wie den Serien von DreamWorks Animation sowie öffentlich-rechtlichen Formaten wie der «Sesamstraße», die in dieser Form noch nie dagewesen ist.
”
Geschäftsführer Claude Schmit
Wie Super RTL Quotenmeter.de gegenüber erläuterte, setzt kividoo vor allem darauf, Kunden seinen umfangreichen Bewegtbildkatalog, der sich aus Formaten zahlreicher Content-Partner zusammen setzt, mittels kindgerechter Bedienbarkeit und einem unbegrenztem Offline-Modus schmackhaft zu machen. Als besonderer Clou werden auch individuell konfigurierbare Schutzfunktionen und Werbefreiheit angepriesen.
Zu den Partnern von kividoo zählen Studio Hamburg («Sesamstraße Classics»), ZDF Enterprises («Wendy», «Dschungelbuch»), HIT Entertainment («Bob der Baumeister»), BBC («Planet Erde») und der Tessloff Verlag («Was ist Was TV»). Der Launch wird von einer umfassenden Kampagne auf sämtlichen TV- und Online-Plattformen von Super RTL sowie den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland begleitet.