Wirtschaft

HSE24 vermeldet neue Rekordergebnisse

von

Der Versandhändler schrieb 2014 einen neuen Umsatz- und Ergebnisrekord.

Wir konnten 2014 erneut ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr abschließen und unseren Marktanteil signifikant ausbauen. Ein wichtiger Treiber unseres Umsatzwachstums ist die konsequente Omnichannel-Strategie. Über die Vernetzung unserer TV-, Online- und Mobile-Plattformen nehmen wir eine klare Vorreiterposition im Smartshopping ein.
Geschäftsführer Richard Reitzner
Der auf mehreren Kanälen operierende Versandhändler HSE24 befindet sich in einer Wachstumsphase: Wie das Unternehmen mitteilt, verzeichnete HSE24 im Geschäftsjahr 2014 ein Umsatzplus von knapp sieben Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dieser Aufwärtstrend zieht sich durch alle Bereiche von HSE24: Die drei Fernsehsender, der Online-Shop und die Shopping-Apps schrieben allesamt ein Wachstumsplus. Der Nettoumsatz für Deutschland, Österreich und Schweiz belief sich insgesamt auf 587 Millionen Euro.

Beim operativen Ergebnis berichtet der multimediale Versandhändler ebenfalls von einem Plus. Zu den stärksten Wachstumsbereichen von HSE24 zählt das Segment E-Commerce, das 22 Prozent (126 Millionen Euro) zum Gesamtumsatz beiträgt. Ein Drittel aller HSE24-Kunden kauft seine Ware online, fast die Häfte der Neukunden findet via Internet zum Shoppinganbieter. Auch die mobilen Services entwickelten sich 2014 für HSE24 zu einem wichtigen Wachstumsfaktor: So wurden 23 Prozent der E-Commerce-Umsätze  über mobile Endgeräte generiert.

Rote Zahlen schreibt HSE24 derweil weiterhin mit seinen Tochterunternehmen Shopping Live in Russland und HSE24 in Italien, und dies trotz eines Umsatzwachstums von fast zwei Drittel im Vorjahresvergleich. „Wir gehen davon aus, dass wir in diesen Märkten in spätestens zwei Jahren schwarze Zahlen schreiben“, prognostiziert Geschäftsführer Richard Reitzner dessen ungeachtet.

Mehr zum Thema... TV-Sender HSE24
Kurz-URL: qmde.de/77906
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIn China: «Fast & Furious 7» bricht alle Rekorde nächster ArtikelDémarrez vos moteurs! «Grip» bald auf Französisch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung