„
Das Auto-Universum ist tief verankert in der DNA der 'L’Équipe'-Marke. L’Équipe 21 ist deshalb froh sein Angebot mit dem bevorstehenden Launch von «Grip – les fous du volant» zu vergrößern. Mit diesem Programm wird der Kanal seinen Zuschauern ein Rendezvous mit einem Entertainmentformat bieten, welches nicht nur authentisch, sondern auch spektakulär und unangepasst ist.
”
L’Équipe-CEO Xavier Spender
Der Verkauf von «Grip» zu unseren französischen Nachbarn erfolgt durch Autentic Distribution, ein Venture der WDR Mediagroup und des Münchner Doku-Labels Autentic, in Zusammenarbeit mit seinem Geschäftspartner Terranoa.
Der Titel der französisch synchronisierten Fassung lautet «Grip – les fous du volant» und hat mit L'Équipe 21 eine thematisch passende Senderheimat gefunden. Der Kanal ist ein televisionärer Ableger der Sport-Zeitung 'L'Équipe' und widmet sich dementsprechend seit 2008 in Reportagen, wöchentlichen Magazine sowie Dokumentationen und Talkshows vornehmlich der weiten Welt des Sports.