Quotennews

«Da Vinci's Demons» kommt nicht aus den Puschen

von

Die Serie ist für den kleinen Sender Super RTL beileibe kein Erfolg. Am Mittwoch hatte man aber auch ein starkes Gegenprogramm.

Im Gespräch mit dem Macher der Serie

Unser Kollege Sidney Schering hat im Jahr 2013 David S. Goyer, den Macher der Serie getroffen. Das große Roundtable-Interview kann hier nachgelesen werden.
Der Sender Super RTL hat weiter Probleme mit seinem Serienabend am Mittwoch. Erst kürzlich trennte man sich nach schwachen Quoten vom Spätabendformat «Pretty Little Liars» und bestückt die Primetime nun mit einem kleinen Marathon der Serie «Da Vinci’s Demons». Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr laufen zwei Episoden im First Run, die direkt danach noch einmal wiederholt werden.

Gegen König Fußball am Mittwoch sah es in dieser Woche aber nicht gut aus. Während Super RTL normalerweise auf mehr als zwei Prozent Marktanteil kommt, dümpelte das Format mit seinen beiden Ausgaben bei durchschnittlich 0,6 und 0,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe umher. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man nicht über mehr als dürftige 0,06 und 0,07 Millionen Zuseher hinaus.

Im Gesamtmarkt fiel das Ergebnis nicht viel besser aus; hier belief sich die gemessene Reichweite auf 0,13 und 0,12 Millionen Fans des Formats. Mit 0,5 und 0,4 Prozent Marktanteil war kein Blumentopf zu gewinnen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77921
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Revenge»: Absetzung nach Staffel vier nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 29. April 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung