Sat.1, ProSieben und kabel eins setzten am Mittwoch auf Film-Ware. Richtig schlecht lief es für keinen Sender.
Die letzten Filme mittwochs bei ProSieben
- «Eat, Pray Love» (25.03.): 1,24 Mio. (4,3% / 7,9%)
- «Young Adult» (01.04.): 1,34 Mio. (4,3% / 8,5%)
- «The Philosophers» (08.04.): 1,17 Mio. (3,6% / 8,4%)
- «Starbuck» (15.04.): 1,11 Mio. (3,7% / 7,5%)
- «Restless» (22.04): 0,79 Mio. (2,7% / 4,8%)
Die Sommerpause nähert sich: Schon jetzt endeten einige Frühjahrsshows, zum Beispiel «The Biggest Loser» in
Sat.1. Sommerprogramme, dazu zählt inzwischen auch ProSiebens nicht mehr sonderlich gefragte Arzt-Dramedy «Grey’s Anatomy», starten erst in einigen Wochen. Und so setzten alle drei großen Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe am Mittwoch auf Filmware. Sieger des Konzern-internen Duells war dabei
ProSieben, das mit
«Hangover» auf 11,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Dass man auf «Unterwegs mit einem Mann», der eigentlich geplant war, nach dem großen Flop der zurückliegenden Woche (siehe Infobox) verzichtet hat, scheint sich also bezahlt gemacht zu haben.
Gut lief es auch am späteren Abend: Zwei Wiederholungen von
«The Big Bang Theory» kamen hier auf 11,5 und 11,9 Prozent Marktanteil – Stefan Raab wurde ab kurz nach 23.00 Uhr mit seinem
«TV total» sogar zum Überflieger und punktete mit starken 13,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Sat.1 sendete den Tom-Hanks-Streifen
«Forrest Gump» als Start einer ganzen Reihe von Hanks-Filmen in der nächsten Zeit. 1,11 Millionen sahen insgesamt zu, 7,3 Prozent wurden in der Zielgruppe generiert. Bei
kabel eins reichte es zu ordentlichen 6,2 Prozent, die
«Ghost – Nachricht von Sam» erzielte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.