Quotennews

RTL IIs «Babystation» legt sogar noch etwas zu

von

Am Vorabend verpassten die täglichen Soaps hingegen den inzwischen fast schon wieder üblich gewordenen Sprung in die Zweistelligkeit.

Jetzt kann man wirklich von einem guten Einstand der neuen RTL II-Sendung «Die Babystation» sprechen. Nachdem das Format in der Vorwoche mit 6,5 Prozent ordentlich gestartet war, legte die Sendung diesmal noch zu. Ab 21.15 Uhr erreichte der Grünwalder Privatsender damit starke 6,8 Prozent Marktanteil. Die Reichweite blieb gegenüber der Vorwoche nahezu unverändert. Sie lag bei durchschnittlich 1,20 Millionen. Das Format war somit das meistgesehene des Senders am Mittwoch. Die zuvor gezeigten «Teenie-Mütter» holten im Schnitt 1,15 Millionen Begeisterte vor die Geräte, in der klassischen Zielgruppe lief es mit 7,4 Prozent rund.

Etwas schwächer als normal schlugen sich dafür die Dailys am Vorabend. So generierte das generalüberholte «Köln 50667» 8,6 Prozent Marktanteil – allerdings bei gerade einmal noch 0,52 Millionen Zuschauern. Das ist die niedrigste Reichweite des Jahres.

Das ab 19.00 Uhr ausgestrahlte «Berlin – Tag & Nacht» kam auf 0,83 Millionen Fans, lief also ebenfalls deutlich schwächer als üblich. In der Zielgruppe wurden 9,4 Prozent ermittelt. Beide Quoten liegen allerdings deutlich oberhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rizzoli & Isles» führen VOX wieder in die Zweistelligkeitnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Kein Ort ohne Dich»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung