Ab dem 8. Mai soll damit klargemacht werden, dass „Fake und Fiction“ bei TLC vergeblich gesucht würden. Entsprechend solle der neue Claim „Alles echt“ auf den Kern der Marke aufmerksam machen. Die Botschaft wird eingebettet und verstärkt durch eine groß angelegte nationale Kampagne, die beispielhaft die ganze programmliche Vielfalt von TLC zeigt. Motive, die die Protagonisten aus beliebten TLC-Formaten in ungewöhnlichen Posen präsentieren, kontrastieren mit verblüffenden, frechen Sprüchen und werden damit doppeldeutig aufgeladen, zwingen den Betrachter zum intensiveren zweiten Blick.
- Discovery Networks
So fixiert Buddy Valastro, bekannt als „Cake Boss“ bei TLC, komplett mehlbestäubt den Zuschauer, begleitet von dem Kommentar: „Sie bekommen nichts gebacken? Überlassen Sie das ihm!“ Peter Wunner, bei Discovery in Deutschland für das Marketing zuständig, sagt: „Ein Jahr nach dem Deutschlandstart von TLC wissen wir, dass unsere Zuschauerinnen das Echte, Ungewöhnliche und Überraschende lieben. Und damit wollen wir jetzt ganz offensiv auf die Straße gehen: mit Motiven und Texten, die herausfordern, die zum Hinschauen zwingen, die verblüffen, erstaunen und Spaß machen.“ Man wolle in der Kommunikation frecher und selbstbewusster werden – eben das in eine Kampagne bringen, was die Programme ausmache. „Darum setzen wir in der neuen Kampagne auf die Verbindung einer ungewöhnlichen Inszenierung bekannter Gesichter aus unseren Formaten mit unerwarteten Texten, die den Nerv treffen und Situationen mit einem neuen Aspekt aufladen.“