Während arte mit einer Produktion aus dem Jahr 1939 gute Werte generierte, floppten bei FOX aktuelle Serien.
Starke Quoten auch in Woche zwei der deutschsprachigen Ausstrahlung von HBOs «Game of Thrones» in Deutschland. Schon die erste Episode bescherte dem ausstrahlenden Sender in der zurückliegenden Woche die höchsten Reichweiten seit Bestehen. Bei
Sky Atlantic HD erreichte nun ein neues Abenteuer von
«Game of Thrones» um 21 Uhr 0,19 Millionen Fernsehzuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr der Sender starke 1,2 Prozent ein. Im Anschluss holte
«Thronecast» jedoch nur 0,1 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite stürzte auf 20.000 Zuschauer ab.
Der eine oder andere Zuschauer staunte am Montagabend als der deutsch-französische Kultursender
arte zur besten Sendezeit einen Western ausstrahlte. Dieser wurde allerdings nicht etwa in den 60ern und 70ern, sondern bereits 1939 in den Vereinigten Staaten gedreht.
Der Spielfilm um die Union Pacific-Route mit Barbara Stanwyck, Joel McCrea und Akim Tasmiroff erreichte insgesamt 0,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit einem Marktanteil von 1,2 Prozent war die 130-minütige Produktion ein voller Erfolg. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man mit 0,06 Millionen jungen Menschen mäßige Werte ein, der TV-Sender holte 0,6 Prozent Marktanteil.
Im Bezahlfernsehen startete die Wiederholung von
«Sleepy Hollow» bei FOX. Mit nur rund 20.000 Zuschauern fuhr man ernüchternde 0,1 Prozent bei allen sowie 0,0 Prozent bei den Werberelevanten ein. Um 21.00 Uhr holte <
Men>> nur Werte, die aufgrund von Rundungen nur als null ausgewiesen werden. Im Free-TV verzeichnete «Sleepy Hollow» mit der neunten Folge der zweiten Staffel 0,17 Millionen Menschen, der Zielgruppen-Marktanteil bei
ProSieben Maxx belief sich auf 1,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.