TV-News

«Knallerfrauen» kommen zu überraschender Rückkehr

von

Kürzlich schienen die Aussichten für die von Martina Hill präsentierte Sketch-Comedy noch äußerst düster, nun plötzlich erhellen sie sich merklich: Die Sendung soll verlängert werden. Update.

Allzu gut ist es um das Genre Sketch-Comedy in Sat.1 nicht bestellt, in den vergangenen Jahren war hier «Knallerfrauen» quasi der einzige Neustart, der auf eine solide Resonanz stieß. Umso enttäuschter dürften Fans gewesen sein, als die zur Bauer Media Group gehörige TV-Zeitschrift auf einen Blick Anfang März eine vorläufige Einstellung der Produktion zumindest für das aktuell laufende Kalenderjahr verkündet hat. Eben jenes Magazin wartet gut zwei Monate später erneut mit einer Meldung bezüglich des Formats auf, die Fans allerdings weitaus freudiger stimmen dürfte: Die Sendung soll sehr wohl noch in diesem Jahr mit einer vierten Staffel aufwarten.

Die Bauer Media Gruoup vermeldet eine konkrete Einigung und beruft sich dabei auf Informationen "aus Produktionskreisen", die an besagte Programmzeitschrift herangetragen worden seien. Glaubt man den Infos, sollen ab Juli acht neue Folgen gedreht werden, die Ausstrahlung erfolgt im Herbst.

Die zwischen März und Juli vergangenen Jahres gezeigten Folgen der dritten Staffel liefen in der Regel nicht schlecht am Freitagabend, mussten nach tollen Marktanteilen von rund 14 Prozent zu Beginn allerdings im Laufe der Ausstrahlung deutliche Einbuße hinnehmen - am Ende standen sogar nur noch einstellige Werte zu Buche. Im ersten Quartal dieses Jahres zeigte Sat.1 weitere Reruns des Formats am späteren Freitagabend, allerdings mit äußerst überschaubarem Erfolg angesichts von nur rund sieben Prozent der Zielgruppe.

Update: Sat.1 hat inzwischen die Meldung offiziell bestätigt, dass neue «Knallerfrauen»-Folgen ab Juli gedreht und im Herbst ausgestrahlt werden sollen.

Mehr zum Thema... Knallerfrauen TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/78049
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpielberg adaptiert Dystopie-Klassiker «Schöne neue Welt»nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Das Versprechen eines Lebens»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung