Es geht sogar noch schlechter als vor zwei Wochen, als ProSieben mit dem Film «Restless» nur auf 4,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam – und sich beim Betrachten der Quoten wohl selbst am Meisten erschrocken hat. In dieser Woche sollte es ab 20.15 Uhr (und somit gegen die Champions League-Übertragung im Zweiten) der Klassiker «Lethal Weapon IV - Zwei Profis räumen auf» richten. Statt ordentliche Quoten einzufahren, wurde allerdings ein neuer Negativ-Rekord aufgestellt.
Gerade einmal 4,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten fuhr die rote Sieben zur besten Sendezeit ein. 0,73 Millionen Menschen interessierten sich für den Streifen. Dass es – trotz Fußball-Konkurrenz – viel besser geht, zeigte Sat.1. Dort lief im Rahmen der Sendereihe von Tom Hanks diesmal «Terminal» und kam auf 7,8 Prozent. Die Reichweite war in etwa doppelt so hoch. Der bis 22.45 Uhr dauernde Film holte 1,43 Millionen Menschen vor die Bildschirme.
Direkt im Anschluss wiederholte der Bällchensender die Produktion noch einmal, was sich – wie zuletzt schon oft – nicht auszahlte. Die Reichweite krachte auf noch durchschnittlich 490.000 nach unten, in der klassischen Zielgruppe kam der Quick-Re-Run nicht über 5,1 Prozent Marktanteil hinaus.