Das meistgefragte Programm des Tages stammt aus den Reihen des ZDF: Ab 20.15 Uhr erreichte der Film «Es kommt noch besser» 5,19 Millionen Menschen, darunter befanden sich 0,84 Millionen Jüngere. Dies führte zu tollen 17,3 und sehr guten 7,9 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» folgte mit 14,4 und 6,9 Prozent, ehe «maybrit illner» nur noch 10,9 und 3,1 Prozent einholte. Das Erste kam ab 20.15 Uhr mit «Die große Show der Naturwunder» derweil auf 3,68 Millionen Gesamtzuschauer, was soliden 12,3 Prozent Sehbeteiligung entsprach. «Kontraste» folgte mit 2,65 Millionen und mageren 9,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen schwache 4,8 und 4,0 Prozent auf der Uhr. Die «Tagesthemen» reizten 9,6 Prozent aller und 4,5 Prozent der Jüngeren.
RTL eröffnete den Abend mit «Alarm für Cobra 11» und 2,63 Millionen Actionfans sowie 8,9 Prozent insgesamt respektive soliden 14,0 Prozent bei den Werberelevanten. «Dr. House» folgte mit miesen 6,0 und schwachen 10,0 Prozent Marktanteil. Sat.1 zeigte zunächst zwei Folgen «Criminal Minds», die 2,06 und 2,55 Millionen Krimifans ansprachen. Mäßige 7,1 und gute 8,6 Prozent wurden insgesamt eingefahren, bei den Umworbenen zählte der Privatsender sehr gute 10,6 und löbliche 12,5 Prozent. «Stalker» erreichte danach tolle 10,5 Prozent bei allen und 12,4 Prozent bei den Jüngeren.
ProSieben überzeugte ab 20.15 Uhr mit «Germany's Next Topmodel»: 2,61 Millionen Neugierige ab drei Jahren sowie tolle 16,8 Prozent in der Zielgruppe wurden generiert, anschließend lief auch «red!» mit 1,38 Millionen und 12,6 Prozent sehr gut. VOX kam mit «Otto's Eleven» auf 1,19 Millionen TV-Nutzer und 6,9 Prozent Marktanteil, «Pulp Fiction» erreichte direkt danach dagegen 0,80 Millionen und überwältigende 8,9 Prozent.
«Die Kochprofis» lagen mit 1,16 Millionen RTL-II-Zuschauern und 6,9 Prozent bei den Umworbenen im Rahmen der Erwartungen, danach schoss «Frauentausch» auf 1,33 Millionen und bemerkenswerte 8,3 Prozent bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden. kabel eins übertrug in der Primetime die UEFA-Europa-League-Partie FC Sevilla gegen AC Florenz. Die erste Halbzeit zählte mäßige 1,00 Millionen Sportfans, die zweite starke 1,14 Millionen. Die Zielgruppenwerte ließen mit 4,0 und 4,9 Prozent zu wünschen übrig.