„
Das Bedürfnis unserer Kunden nach leistungsfähigerem Breitband-Internet und umfassenden Entertainment-Angeboten nimmt zu und damit auch die Zahlungsbereitschaft. Wir haben unsere Produktpalette substanziell aufgewertet, weil wir zunehmend auf qualitatives Wachstum setzen. Diese Strategie zahlt sich jetzt aus.
”
CEO Lutz Schüler
Der Monatsumsatz pro Kunde wuchs im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um respektable acht Prozent auf 22,80 Euro. Dies liegt auch daran, dass immer mehr Kunden hochpreisigere Produktkombinationen aus TV, Internet und Telefonie ordern. Rund 41 Prozent der Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg abonnierten die sogenannten 2play- oder 3play-Angebote. Damit stieg die Zahl der Kunden, die mehr als ein Produkt abonnierten, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp drei Prozentpunkte.
Lutz Schüler, CEO von Unitymedia, erklärt sich diese Zahlen wie folgt: „Wir wachsen, weil wir mit hochwertigen TV- und den schnellsten Internetangeboten den steigenden Bedarf nach bester Unterhaltung und einem nahtlosen Medienerlebnis bedienen. Wir bieten unseren Kunden über Horizon TV und Horizon Go unkomplizierten Zugang zu allen gebuchten TV-Inhalten - egal ob linear oder on-Demand.“