Vermischtes

Unitymedia verkündet Umsatzwachstum

von

Der zu Liberty Global gehörende Kabelnetzbetreiber befindet sich auf Wachstumskurs.

Das Bedürfnis unserer Kunden nach leistungsfähigerem Breitband-Internet und umfassenden Entertainment-Angeboten nimmt zu und damit auch die Zahlungsbereitschaft. Wir haben unsere Produktpalette substanziell aufgewertet, weil wir zunehmend auf qualitatives Wachstum setzen. Diese Strategie zahlt sich jetzt aus.
CEO Lutz Schüler
In Köln hat Unitymedia seine ersten Quartalszahlen für das Jahr 2015 vermeldet. Und diese berichten von einem neuen Rekordquartal: Mit rund 80.000 neuen Horizon-TV-Abonnements wurde ein neuer Bestwert in Sachen TV-Kundenwachstum verzeichnet. Jinzu kamen 35.000 neue Internet und 27.000 Telefonie-Abonnements. Konsequenterweise erreichte der Kabelnetzbetreiber im ersten Quartal 2015 ein Umsatzplus von sechs Prozent. In reellen Zahlen ausgedrückt verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz in der Höhe von 538 Millionen Euro.

Der Monatsumsatz pro Kunde wuchs im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum um respektable acht Prozent auf 22,80 Euro. Dies liegt auch daran, dass immer mehr Kunden hochpreisigere Produktkombinationen aus TV, Internet und Telefonie ordern. Rund 41 Prozent der Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg abonnierten die sogenannten 2play- oder 3play-Angebote. Damit stieg die Zahl der Kunden, die mehr als ein Produkt abonnierten, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp drei Prozentpunkte.

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia, erklärt sich diese Zahlen wie folgt: „Wir wachsen, weil wir mit hochwertigen TV- und den schnellsten Internetangeboten den steigenden Bedarf nach bester Unterhaltung und einem nahtlosen Medienerlebnis bedienen. Wir bieten unseren Kunden über Horizon TV und Horizon Go unkomplizierten Zugang zu allen gebuchten TV-Inhalten - egal ob linear oder on-Demand.“

Kurz-URL: qmde.de/78098
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Waterloo»: Sean Bean wandelt auf Napoleons Spurennächster ArtikelRTL Nitro: Sheen schiebt sich vor «Modern Family»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung