Nach dem gigantischen Erfolg von «Empire» (Foto oben) war damit zu rechnen: Wie der US-Branchendienst 'Variety' mitteilt, hat die Produktionsfirma 20th Century Fox Ilene Chaiken unter Vertrag genommen. Die Showrunnerin des quotenstarken Musikdramas erhält eine nicht näher spezifizierte Summe im siebenstelligen Bereich und wird damit beauftragt, neue Serienformate für Fox zu entwickeln. Dessen ungeachtet soll sie weiter ihre federführende Position bei «Empire» beibehalten.
Jonnie Davis von 20th Century Fox kommentiert: „Ilene ist die fähigste Showrunnerin im Geschäft und wir könnten nicht glücklicher sein, dass sie sich unser Studio zur Heimat macht.“ Die 57-Jährige inszenierte vor ihrem «Empire»-Megaerfolg die Showtime-Serie «The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben» und war zwei Jahre lang Produzentin von «Der Prinz von Bel Air».
Im Laufe der ersten Season sackte «Empire» einen Rekord nach dem anderen ein. Zum Finale schalteten 20 Prozent der 18- bis 49-Jährigen ein, insgesamt waren 16,70 Millionen Amerikaner mit von der Partie. Der Start beeindruckte bereits mit 9,90 Millionen Zuschauern und elf Prozent.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel