Bisherige «Let's Dance»-Quoten
- 13.3.15: 4,82 Mio. / 19,8%
- 20.3.15: 4,14 Mio. / 16,5%
- 27.3.15: 4,48 Mio. / 17,7%
- 10.4.15: 4,16 Mio. / 16,2%
- 17.4.15: 4,59 Mio. / 16,2 %
- 24.4.15: 4,14 Mio. / 16,1%
- 1.5.15: 4,44 Mio. / 15,6%
- 8.5.15: 4,32 Mio. / 17,1%
Reichweite ab 3 / Marktanteil 14-49
Den Bestwert aus der ersten Folge dieser Staffel konnte die Show gestern somit aber nicht überbieten. Damals schalteten 4,82 Millionen Zuschauer ein. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte man einen Marktanteil von 19,8 Prozent. Die letzten Staffeln von «Let’s Dance» zeigten jedoch, dass die Show vor allem gegen Ende immer mehr Zuschauer anzog. RTL kann also durchaus noch weitere Sprünge bei der Sehbeteiligung erwarten.
Probleme hatte im Gegensatz hierzu der zur RTL-Gruppe zugehörige Sender VOX. Mit einem «Law & Order: Special Victims Unit»-Marathon scheiterte man vor allem zu Beginn der Ausstrahlung um 20.15 Uhr am eigenen Senderschnitt. Mit 3,1 und 3,7 Prozent Marktanteil unterbot man diesen beim Gesamtpublikum um 2 bzw. 1,3 Prozentpunkte. 0,83 und 1,04 Millionen wollten die Krimiserie am Abend sehen. Bei den Jungen lief es ebenfalls nicht rund. 0,38 und 0,50 Millionen bedeuteten 4,5 und 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen. Den Senderschnitt überboten erst die beiden Folgen der Serie ab 22.10 Uhr: 7,4 und 10,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen konnten sich zu später Stunde durchaus sehen lassen. Die vierte Folge kam letztlich sogar auf insgesamt 1,30 Millionen Zuschauer.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel