Quotennews

Henssler grillt sich am Muttertag zum Staffelrekord

von

Kochen mit Mutti: Ein Special des VOX-Erfolgs «Grill den Henssler» traf am Sonntag den Geschmacksnerv des Publikums.

Am Sonntagabend lief bei «Grill den Henssler» alles etwas anders ab als gewohnt: Erneut lieferte sich der titelgebende Starkoch Steffen Henssler in mehreren Runden ein Kochduell – dieses Mal aber nicht gegen eine bunte Promiriege, sondern an diverse Promis, die sich ihre Mutter als helfende Hand ins Studio geholt haben. Die Regeländerung machte sich am Muttertag bezahlt: 1,99 Millionen Gesamtzuschauer schalteten ab 20.15 Uhr bei VOX rein, darunter befanden sich 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Die daraus resultierenden Marktanteile stellen bei Jung und Alt einen neuen Staffelrekord dar: Starke 7,0 Prozent aller TV-Nutzer sahen zu, wie sich Evdokia & Panagiota Petridou, Lilli & Dana Schweiger und Detlef & Nicole Steves gegen Henssler zu behaupten versuchten. Bei den Umworbenen kamen tolle 9,6 Prozent zustande.

Eine noch höhere Zugkraft bewies ab 23.20 Uhr das Boulevardmagazin «Prominent!», das diese Woche 7,1 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 9,8 Prozent bei den Werberelevanten verbuchte. 0,93 Millionen Neugierige wurden gezählt, davon waren 0,51 Millionen Teil der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78141
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormel eins: Großes Interesse an Europa-Auftaktnächster Artikel«Black Sails» enttäuscht weiterhin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung