Quotennews

Schwacher Start für «Prompt»

von
Die Quoten waren wohl nicht im Sinne des Erfinders. «Prompt» sei schnell, kompakt und verständlich, hatte ProSieben-Chefredakteur Guido Bolten vor kurzem prophezeit. "Es gibt das klassische Nachrichten-Publikum, das bei den Sat.1-Nachrichten bedient wird. Und es gibt das eher unterhaltungsorientierte Publikum, das emotionale Geschichten sehen möchte." Man wolle so beide Zielgruppen erreichen.

Jedoch war dies nicht auf die Realität übertragbar. Denn die erste Folge des neuen Magazins wollten nur 1,04 Mio. Zuschauer bei einem Marktanteil von 4,5 Prozent sehen. Auch für die Zielgruppe war die neue Infosendung mit Birte Karalus (Foto) nicht sehenswert: Mit durchschnittlich 0,75 Mio. 14- bis 49-Jährigen konnten nur 8,9 Prozent Marktanteil verzeichnet werden.

Das «taff. spezial», welches als Lead-In diente, erreichte zuvor noch 1,08 Mio. Zuschauer ab Drei; Die anschließenden «Simpsons» verbuchten wieder 1,28 Mio. Interessierte.

Mehr zum Thema... Promt
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7818
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Gedankenleser» - Sat.1 antwortet auf Uri Gellernächster ArtikelProSiebenSat.1 startet TV-Sender in den USA
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung