Sat.1 setzte am Mittwochabend auf Robert Zemeckis' Drama «Cast away – Verschollen», und ließ damit nahezu alle Vollprogramme hinter sich: In der Zielgruppe kamen 1,22 Millionen Filmfreunde zusammen, was einen stolzen zweiten Rang bei den Umworbenen bedeutete und starke 13,7 Prozent Marktanteil mit sich brachte. Insgesamt verfolgten 2,19 Millionen Menschen die Abenteuer von Tom Hanks und dem Volleyball Wilson, womit gute 8,5 Prozent Marktanteil auf dem Konto standen.
Anschließend blieb Sat.1 mit «Boot Camp» zumindest bei den Jüngeren auf der Gewinnerseite: 0,57 Millionen Werberelevante entsprachen sehr guten 10,6 Prozent. Bei allen waren nur 0,79 Millionen Zuschauer mit von der Partie, was mäßige 6,6 Prozent nach sich zog.
Auch Super RTL fuhr zu Beginn seiner Primetime mit Spielfilmware erfolgreich: Joe Dantes «Looney Tunes: Back in Action», eine Verquickung aus Realfilm und Zeichentrick, lockte 0,90 Millionen TV-Nutzer zum Familiensender – dies entsprach 3,3 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen waren 0,40 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent Marktanteil drin. Bei den 3- bis 13-Jährigen schlussendlich führten 0,36 Millionen Looney-Tunes-Freunde zu brillanten 33,7 Prozent.