Kino-Check

Mit Volldampf auf der Fury Road

von

Der neue «Mad Max»-Film umgarnt im Kino alle Liebhaber des Actionkinos, während «Pitch Perfect 2» harmonischere Klänge anstimmt.

«Mad Max: Fury Road»
Metascore: 87/100
Beste Kritik: 100/100 (Empire)
Schlechteste Kritik: 70/100 (Screen International)

Mad Max kann seine wilde Vergangenheit nicht vergessen und beschließt, dass er allein die besten Überlebenschancen hat. Dennoch gerät er in der Wüste an eine Gruppe Flüchtlinge in einem Kampfwagen – und wird prompt gefangen genommen. Die Gruppe dient dem Tyrannen Immortan Joe, der mit grausamer Hand über einen Großteil der letzen noch lebenden Menschen herrscht. Als ihm etwas Unersetzliches gestohlen wird, hetzt er seine Mannen gegen die Verantwortlichen auf. In all diesem Trubel sieht Max die Chance, seine Freiheit wieder zu erlangen. Ein temporeicher Straßenkrieg beginnt, bei dem die verbissene Fahrerin Furiosa eine Schlüsselrolle spielt …

OT: «Mad Max: Fury Road»
Regie: George Miller
Drehbuch: George Miller, Brendan McCarthy, Nick Lathouris
Darsteller: Tom Hardy, Charlize Theron, John Howard, Nathan Jones, Nicholas Hoult, Riley Keough, Zoë Kravitz

Mehr dazu auch in unserer Film-Kritik!

«Ostwind 2»
Sommerferien. Das bedeutet für Mika (Hanna Binke): Endlich wieder Zeit für ihr geliebtes Pferd Ostwind. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden am Bauch des Hengstes, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht der Hof Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika die Aufmerksamkeit Ostwinds wieder ganz für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?

OT: «Ostwind 2»
Regie: Katja von Garnier
Drehbuch: Kristina Magdalena Henn, Lea Schmidbauer
Darsteller: Hanna Binke, Jannis Niewöhner, Jürgen Vogel

Mehr dazu auch in unserer Film-Kritik!

«Pitch Perfect 2»
Metascore: 71/100
Beste Kritik: 80/100 (Variety)
Schlechteste Kritik: 50/100 (The Playlist)

Drei Jahre ist es her, seit die A-Capella-Truppe 'Die Bellas' mit ihren unvergleichbaren Stimmen, ihrem Stil und Auftreten als erste reine Frauengruppe einen landesweiten Preis gewannen. Doch dann droht ein skandalöser Vorfall ihr letztes Jahr an der Barden University zu torpedieren: Sie werden disqualifiziert, und nachdem sie als Champions bereits dreimal ihren Titel verteidigt haben, scheint ihr gemeinsamer Weg in Disharmonie zu enden. Nur eine letzte Chance bleibt den Bellas, um ihren Ruf zu wahren: Sie müssen sich durchsetzen, um ihren Anspruch auf den Sieg bei der World Championship of A Cappella in Kopenhagen einzuholen. Zu dem Druck, der musikalisch auf der beliebten Gruppe lastet, kommt auch noch die Angst vor den Uni-Abschlussprüfungen – die Schwestern im Geiste müssen sich also extrem konzentrieren, um erneut zu ihren beeindruckenden Stimmen zu finden und der Welt zu zeigen, zu welchen gesanglichen Höhenflügen sie fähig sind.

OT: «Pitch Perfect 2»
Regie: Elizabeth Banks
Drehbuch: Kay Cannon
Darsteller: Anna Kendrick, Brittany Snow, Hailee Steinfeld, Rebel Wilson, Skylar Astin, Elizabeth Banks

Mehr dazu auch in unserer Film-Kritik!

«Melodys Baby»
Die junge Melody bekommt ein Baby. Aber es ist nicht ihr Baby: Sie stellt sich der reichen Businessfrau Emily, die sich sehnlichst ein Kind wünscht, als Leihmutter zur Verfügung. Es ist ein einfacher Deal: Für Melody ist es die Chance sich ein Startkapital für ihren Friseurladen zu verdienen, für Emily ist es die letzte Chance auf ein Kind. Doch je mehr Melodys Bauch sichtbar wird, umso größer wird Melodys Unsicherheit, "ihr" Baby aufzugeben, und umso mehr fürchtet Emily um "ihr" Kind. Was als simples und klares Geschäft begann, führt immer mehr zu einer intensiven Auseinandersetzung zwischen den beiden unterschiedlichen, ungewöhnlichen Frauen mit einem überraschenden Ende.

OT: «Melody»
Regie: Bernard Bellefroid
Drehbuch: Bernard Bellefroid, Carine Zimmerlin
Darsteller: Rachael Blake, Lucie Debay, Don Gallagher


«Zweite Chance»
Andreas und Simon sind Polizei-Kollegen und beste Freunde. Neben allen Gemeinsamkeiten führen sie Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Andreas hat sich mit seiner Frau und ihrem neugeborenen Sohn in einem schönen Haus am Meer niedergelassen. Simon ist frisch geschieden und verbringt seine Freizeit meist betrunken in Strip-Clubs. Alles ändert sich schlagartig, als sie bei einem Einsatz auf ein Junkie-Paar treffen. Zuerst sieht es nach reiner Routine aus, aber dann findet Andreas deren verwahrlostes Baby im Badezimmer. Die Welt des sonst so gefassten Andreas wird im Kern erschüttert. Langsam verliert er den Glauben an Recht und Gerechtigkeit. Ausgerechnet Simon findet sich auf einmal in der Rolle wieder, seinen Freund daran zu erinnern, was richtig und was falsch ist …

OT: «En chance til»
Regie: Susanne Bier
Drehbuch: Anders Thomas Jensen
Darsteller: Nikolaj Coster-Waldau, Ulrich Thomsen, Frederik Meldal Nørgaard

Welchen Kino-Neustart möchtet ihr auf keinen Fall verpassen?
«Mad Max: Fury Road»
74,1%
«Ostwind 2»
3,7%
«Pitch Perfect 2»
18,5%
«Melodys Baby»
0,0%
«Zweite Chance»
3,7%

Kurz-URL: qmde.de/78234
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Hatufim»nächster ArtikelKein Hit: «Wayward Pines» startet schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung